Clan
Clansmen
Ahnen
Fürderhin

Auf ihrer Wanderschaft durch einen schier endlosen Wald, genannt das Grüne Herz, gesellt sich ein stiller Geselle zu ihnen. Sein Geschick im Umgang mit dem Bogen, sein Talent beim Bearbeiten von Leder und sein Können als Waldläufer erleichtern seine rasche Aufnahme in die Gruppe.
(aus den Aufzeichnungen von Zacharias dem Kenderheiler)

Jetzt kam die große Stunde unseres Waldläufers Dougal, mitten im Kampfgetümmel ließ er einen seiner gefürchteten gefiederten Pfeile von der Sehne seines Bogens fliegen und traf mit sicherem Blick und fester Hand den Dämon mitten hinein in etwas was bei uns das Herz gewesen wäre und mit einem letzten aus den Tiefen der Hölle hervorbrechenden nervenzerfetzenden Gebrüll brach die entsetzliche Kreatur zu unseren Füßen leblos zusammen und hatte ihre unterirdische Existenz für immer ausgehaucht.
(aus einem Bericht von Aodhagan McQuay)

Dougal unser Waldläufer hatte sich bereits vor einigen Tagen von den anderen verabschiedet mit den Worten er müsse einigen seltsamen Dingen in den Wäldern nachgehen und er werde unsere Spur schon wieder aufnehmen... dessen war ich mir sicher, denn wenn es eins gab was Dougal noch besser konnte als seine tödliche Sehne singen zu lassen und seinen Feinden mit tödlicher Präzision das Fürchten zu lernen, so war es Spuren in der Wildnis zu folgen noch dazu den unsrigen....
(aus einem Bericht von Finley McQuay)

[...] Da wir just zu jener Zeit beschlossen hatten auch Meister Dougal die Ehre anzugedeihen lassen in die Reihen des Clans aufgenommen zu werden beschlossen wir die Gelegenheit beim Schopfe zu greifen und zu Ehren der Ahnen das Zeremoniell der rituellen Aufnahme in den Clan durchzuführen, wie es uns schon unsere Väter und deren Väter gelehrt haben. [...]
(aus einem Bericht von Aodhagan McQuay)

dougal@mcquay.info