Clan
Clansmen
Ahnen
Fürderhin

[...] Es begab sich im Lande TirNaNon, daß die McQuay Nereida, die Schankmaid sahen. Schnell erkannten die McQuay, das sie mehr war, als eine Schankmaid. So wurde Neraida zur Königin der McQuay erwählt. Doch Gier ist Tugend des Weibesherzens und so sprach Nereida: "Wie soll ich eine Königin sein, ohne Krone?". Und die McQuay sahen sich um und suchten nach einer Krone für ihre neue Königin. Sie fanden nur Eine, die für die künftige Königin der McQuay gut genug sein konnte und versprachen: "Seht Nereida, hier im Lande weilt der König von Fal. Kein höherer Herr ist in diesem Land. Es soll seine Krone sein die Euer Haupt zieren wird." So sprachen die McQuay. Doch noch bevor sie der Krone habhaft werden konnten, reiste der König ab. Doch das gegebene Wort zählt hoch unter den McQuay. Und so kam es, daß sie dem König ins Land der Drachen folgten. [...]
(aus den Aufzeichnungen von Kronikon von Herms, Forscher von Legenden)

neraida@mcquay.info