Kurzeinweisung - die verbannten McQuay

Hi zusammen!

Gleich vorweg: die ganze Website wirkt stimmiger wenn ihr die richtigen Schriftarten benutzt (/Fürderhin/Downloads/Schriftarten) und eine 1024x768er Auflösung fahrt. Ich habe versucht alles in flexiblen Größen zu fahren, aber entstanden ist es halt auf besagter Auflösung.

Wer oder was sind die McQuays?
Einfach die LARP-Verkörperung einer kleinen Spielergruppe der sehr viel am gemeinschaftlichen Spass liegt. Hinter den McQuay-Charakteren stehen Real-Life Spieler die Spass haben wollen und dazu stehen wir auch.

Sind die McQuays Schotten?
NEIN! Und darauf bestehen wir. Man muss den Begriff des historischen Schotten schon sehr weit dehnen, sogar weiter als im LARP üblich, um uns mit einzubeziehen. Etwa wenn man nur "Kilt = Schotte" setzt.

Aber ihr habt euch von Schotten inspirieren lassen?
In der Tat haben wir uns auch am (historisch fragwürdigen) schottischen Archetyp orientiert wie er etwa in "Braveheart" dargestellt wird. Ebenso gibt es Anleihen aus keltischen und irischen Vorbildern. Prägend waren vor allem die Fantasy-Hochlandkrieger aus Reymond Feists Midkemia-Saga, die Hadatis, deren Namen wir tragen. Das meiste ist aber aus dem Spiel heraus entstanden, z.B. eine IMHO einzigartige Mythologie (/Clan/Eiche)

Was unterscheidet euch denn von den anderen LARP-Schotten?
Lässt sich nicht auf den Punkt bringen. *grins* Ich empfehle, uns mal auf einem Con zu besuchen. Aber auch beim Stöbern in der Website kann man einige unserer Besonderheiten erkennen.

Die Website ist chaotisch und unübersichtlich, wie findet man sich zurecht?
Nicht abschrecken lassen, der Eindruck ist gewollt und er täuscht. Die Website ist für Freunde des Stöberns. Es hat hier alles seine Ordnung und es gibt sehr viel zu entdecken.

Gibts wenigstens ein paar Tips?
Die Hauptmenüpunkte werden stets im Fenster unten rechts erläutert. Über das Wappen oben links kommt man immer wieder auf die Startseite. Manchmal öffnen sich neue Fenster um neue Räume oder Schriftrollen darzustellen. Lasst es zu und genießt - Werbung oder sonstigen kommerziellen Kokolores gibts hier nicht. Alle diese Einzelfenster haben stets auch einen Link um wieder geschlossen zu werden - wie auch dieses (aber einfach wegklicken geht natürlich auch).

Wo fängt man an?
Für Besucher am interessantesten ist der Hauptmenüpunkt /Clan. Dort gibt es Conberichte (/Clan/Bibliothek), mythologische Hintergründe (/Clan/Eiche), Details zur Alltagskultur (/Clan/Lagerfeuer) und natürlich Conbilder (/Clan/Bilder). Neuerungen werden mit Datum auf der Startseite angegeben und meistens verlinkt.

Ich habe Fehler gefunden, wo gebe ich die ab?
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten... *grins* Nein, im Ernst: einfach eine kurze eMail an mich schicken. Ich kümmere mich dann drum.

Ich habe NOCH eine Frage...
Immer her damit!

Viel Spass beim STÖBERN!
Gruß, Dirk

Fenster schließen